Ihr Lieben, hier wird bald dicht gemaccht. Danke für eure Treue und vielleicht liest man sich ja bald irgendwo wieder. Grüßle euer Blümchen Ela

Dienstag, 3. April 2018

„Rowan - Kampf gegen die Drachen“ von Aileen O’Grain


Inhalt:  Rowan besitzt schon als Kind die magischen Fähigkeiten der Familie – so zum Beispiel mit Heil-Liedern, Handauflegen, Pflanzen und Kräutern zu kurieren und mit Tieren zu sprechen. Sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier, fördert Rowans Begabungen und bereitet ihn darauf vor, einmal sein Nachfolger und ein bedeutender Beschützer des Magierreichs zu werden. Dabei möchte Rowan viel lieber wie seine Freunde ein edler Ritter werden. Als Drachen in das Land einfallen und die Menschen bedrohen, erkennt Rowan schließlich, wie wichtig Magier sind. (Text © Amazon.de)


Mein Fazit: Das vorliegende Buch habe ich als Taschenbuch bekommen.


…zum Cover…dunkel und mystisch, dabei doch recht kindlich gehalten. 


…zur Geschichte…dies ist mein erstes Buch der Autorin Aileen O´Grain. Ein Buch für junge Leute und junggebliebene *schmunzel. 


Worum geht es? Rowan, ein Junge, wird von seinem Großvater, der ein sehr wichtiger Magier ist, in Magie unterrichte. Und das, obwohl er doch, wie seine Freunde viel lieber Ritter werden würde. Doch sein Großvater und seine Mutter lassen da nicht mit sich verhandeln. In all dem Lernen und damit abfinden, muss Rowan auch noch damit fertig werden, dass es doch Drachen gibt und diese nicht nur Fantasie sind.


Die Autorin Aileen O’Grain hat mich sehr überrascht mit ihrem Buch. Ich konnte mich sehr gut damit anfreunden. Nur einen kleinen Wehmutstropfen habe ich doch gefunden. Hin und wieder hat sie leider einige Passagen zu sehr wie Aufzählungen klingen. Ich würde mich freuen, wenn sie dies vielleicht nochmals überdenkt. Auch wenn ich nun spontan ihr nicht sagen könnte, wie genau sie die Worte so umstellen sollte, dass dennoch der Sinn erhalten bleibt. Doch das ist mein Eindruck und muss andere Leser so nicht empfinden. Trotzdem hatte ich viel Freude beim Lesen des Buches.



Meine Bewertung:


4 Bücher










Da dies ja mein erstes Buch der Autorin Aileen O`Grain war, schaue ich doch einfach mal, ob ich nicht noch einiges zu ihr im Netz finde…







Wer nun Lust hat die Geschichte um Rowan und die Drachen zu lesen, der schaut doch einfach mal beim großen A vorbei.


Der Autorin Aileen O´Grain sage ich ganz lieb Danke für das tolle Taschenbuch.