Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Samstag, 6. Mai 2017

Das Blümchen fragt sich: Gewinnspiele – ja oder nein



Seit geraumer Zeit bemerke ich ein wirklich merkwürdiges Phänomen. Immer weniger nehmen an Buch-Gewinnspielen auf Blogs und/oder Facebook-Seiten teil. 


Woran liegt das?


Ich wüsste nun wirklich sehr gerne woran das liegt. Gibt es zu viele Gewinnspiele im Netz (oder auch bei mir auf meinem Blog)? Mag niemand mehr etwas gewinnen? Oder woran liegt es, dass so wenige sich daran beteiligen? Vielleicht mag mir ja irgendwer kurz seine Meinung dazu sagen.


Ich bin auf eure Kommentar super gespannt, also nur keine Scheu. Lasst uns doch mal eine Diskussion dazu hier aufbauen.


Grüßle eure Ela

Kommentare:

  1. Hey Ela...ich denke,das es vielleicht daran liegt das das Wetter dazu einlädt sich draussen aufzuhalten...also so geht es mir ;) Wenn ich dann durch Zufall ein Gewinnspiel seh was mich interessiert mach ich mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      naja es viel mir aber auch schon auf, als das Wetter noch nicht so zu draußen sein einlud. Dennoch danke für deine Meinung dazu Liebes.

      Grüßle Ela

      Löschen
  2. Hallo Ela,

    ich fand bis vor kurzem Gewinnspiele auf den Blogs ganz toll. Man lernt nette Blogs kennen, oft neue Autoren und bekommt wunderbare Bücher.

    Leider sind bei mir in den letzten Monaten 5 wunderbare Bücher auf dem Postweg verschwunden. Und dann habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal werden auf Blogs gGwinne verlost, du stehst als Gewinner da, freust dich, deine Daten werden angefordert und das wars dann. Gewinne werden nicht verschickt. Und das nimmt einem dann die Freude.

    Ich muss sagen, ich hab heuer zum ersten Mal auch am Welttag des Buches bei fast keinem Gewinnspiel mitgemacht.

    Ich freue mich aber immer, wenn auf deinem Blog neue Autoren vorgestellt werden, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe, alle Beiträge zu verfolgen.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Beitrag. Ich hoffe, dass dir so etwas bei mir noch nicht passiert ist. Ich kann dich jedoch sehr gut verstehen. Da muss man ja die Lust an Gewinnspielen verlieren.

      Grüßle Ela

      Löschen
  3. Halloooooo meine süße Ela, ich bemerke das leider auf meiner FB Seite und meinem Blog auch immer mehr, so das es mir kaum noch Spaß macht welche zu veranstalten. Vielleicht sind die Leute zu Überladen? Vielleicht sehen es nicht viele ? Leider entgehen mir auch immer wieder ehtlich Beiträge,oder ich sehe sie zu spät.
    Fühl dich ganz lieb gedrück mein Engelchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine süße Silvia, deshalb habe ich ja unteranderem auch meine Frage in den Raum gestellt. Da ich ja auch, auf meiner FB-Seite, immer mal wieder auch auf deine Gewinnspiele hinweiße. Ich drück dich zurück. Grüßle Ela

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼