Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Samstag, 22. Oktober 2016

„Die Magie der Bücher“ von Nadja Losbohm



Inhalt: Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.


„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!.. (Text © Amazon.de)


Mein Fazit: Vor geraumer Zeit konntet ihr hier auf meinem Blog zum Buch eine wundervolle Blogtour erleben. Und heute möchte ich euch das Buch dann doch noch einmal etwas näher vorstellen. 


Zum Cover: Das Cover ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Bild geworden, das einen einfach nur anspricht.


Zur Geschichte (oder wohl eher zu den Geschichten): Denn das vorliegende Buch der Autorin Nadja Losbohm ist ein kleiner Band mit insgesamt drei wundervollen Kurzgeschichten, die sie sich alle Samt mit Büchern befassen und eben jene Faszination die Bücher auslösen können bei uns Lesern. Ich war von allen dreien sehr angetan, hatte jedoch eben eine Lieblingsgeschichte. Wer nochmal nachlesen möchte, welche das war, kann dies hier.  Im Zuge auf das Thema dieses Buches, möchte ich heute doch mal eine Frage in den Raum stellen.


Welches Buch lässt dich träumen bzw. hat dich so stark beeinflusst, dass du es immer noch gut im Gedächtnis hast?


Nun bin ich mal gespannt, wer dazu hier antwortet. Freu mich schon auf all eure Kommentare dazu.


Meine Bewertung:


5 Bücher







Liebe Nadja, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für diese tollen Kurzgeschichten und die Möglichkeit, eben diese lesen zu dürfen und mit dir die tolle Blogtour machen zu dürfen, bedanken und ich freue mich jetzt schon auf weiteres tolles Kopfkino von dir.



Wer nun ebenfalls Lust auf das Buch bekommen hat, hat die Möglichkeit dieses unter anderem beim großen A zu erwerben. Viel Spaß beim Träumen und bleibt mir treu.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼