Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Dienstag, 13. Oktober 2015

„Elmarsrog: The Beginning“ von Loreley Hampton



Inhalt: Alda kommt endlich an. Nach jahrelanger Flucht mit ihrer Mutter, die sie in Sicherheit bringen wollte, ist Alda nun in Elmarsrog angekommen. Hier erfährt sie nach und nach, dass ihre ganze Familie hier lebt. Und dies nicht erst seit kurzem, nein eigentlich hätte auch Alda ihr Leben auf der Insel verbringen sollen. Doch ihr Mutter Beth hat diese vor 35 Jahren mit ihr zusammen fluchtartig verlassen. Doch nun erfährt sie, dass es mehr gibt als nur die Menschen. Sie soll selbst ein übersinnliches Wesen sein , doch davon will Alda erst einmal nichts wissen. Dazu ist zu sehr davon überzeugt, dass es so etwas nur in der Fantasie gibt und dort auch bleiben sollte. Jedoch wird sie auf Elmarsrog eines Besseren belehrt…



Mein Fazit: Das vorliegende Buch habe ich mir im vergangenen Jahr zugelegt und nun endlich geschafft zu lesen. Fantasiegeschichten haben mich schon immer gefangen und so war es für mich klar, dass ich auch mit dieser Geschichte mit Sicherheit gut zu Recht kommen werde. Und ja, ich kam und wie. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, hatte mich die Autorin Loreley Hampton, sofort im Griff und das im wahrsten Sinne des Wortes. Von Kapitel zu Kapitel hatte sie es geschafft, die Spannung der Geschichte aufzubauen, ohne dass es ins Absurde abdriftete. Ihre Protagonistin Alda, hat sie so gut, mit all ihren Ecken und Kanten, beschrieben. Dass ich mich hin und wieder selbst in dieser wieder fand. Auch die Beschreibung der Insel Elmarsrog hat mir so super gefallen, dass ich mit Sicherheit, wenn ich dort einmal bin, mich gut zu Recht finden könnte. Die Welt, die uns die Autorin hier präsentiert, ist sehr gefühlvoll und vor allem mystisch und fantastisch beschrieben. Es macht einfach Spaß beim Lesen und wird zu keiner Zeit langweilig. Wie der Titel des Buches verrät, ist dies der Auftakt einer Buchreihe und ich freue mich heute schon auf die Fortsetzung. Denn ich möchte natürlich wissen, wie es auf der Insel mit Alda und ihrer Familie weiter geht. 



Meine Bewertung:


 Bücher








Ich habe mich auch wieder ein wenig auf die Suche nach Informationen zur Autorin Loreley Hampton für euch gemacht. Und das habe ich gefunden:


Elmarsrog (Rund um die Buchreihe und Infos zur Autorin)


Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und dafür möchte ich mich bei der Autorin Loreley Hampton bedanken. Wer nun ebenfalls auf die Insel Elmarsrog möchte, der schaut doch einfach mal unter anderem bei Amazon vorbei und viel Spaß dort, grüßt mir bitte Alda.

Kommentare:

  1. Ach liebe Ela,

    danke für diese tolle Beschreibung meines Buches...in diesen Sätzen merke ich, dass es so bei dir angekommen ist, wie ich es mir beim Schreiben gewünscht habe. Das macht mich wirklich glücklich :o))) Ganz lieben Gruß Loreley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lore ich will meeeeeehr, bin total verliebt in das Buch und werde es mit Sicherheit noch viele Male lesen.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼