Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Samstag, 12. September 2015

„Wer zum Teufel ist Butterblume?“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Eigentlich wollten Meli und ihre Freundin Wenke nur einmal Wale und Delfine aus nächster Nähe sehen. Doch bereits auf dem Flug zu den Azoren sieht Meli etwas ganz anderes. Ein Mann sitzt plötzlich neben ihr – schwarze Haare, freche grüne Augen. Und dann ist er weg, wie von Geisterhand verschwunden. Und das ist erst der Anfang einer Reihe sehr mysteriöser Ereignisse, die Meli auf Pico erwarten – Stimmen aus der Lavagrotte, Geister in der Nacht. Und dann ist da noch Gary, ein Mann, der ihr gleich zweifach unter die Haut geht … (Text by Amazon)


Mein Fazit: Das vorliegende Buch gehört in die Buchreihe „Magisches Geflüster“ der Autorin Marita Sydow Hamann. Hierbei handelt sich stets um abgeschlossene Geschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Das nun oben genannte Buch hat mich ziemlich sofort in seinen Bann genommen. Doch das bin ich nun schon so manch ein Buch von der Autorin gewohnt. Und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft mich mit in ihre Welt zu nehmen. Dieses Mal wurde es so richtig geheimnisvoll, da ihre Protagonistin immer wieder von einem ihr unbekannten Mann „heimgesucht“ wurde. Nur sie sah ihn und nur sie wusste nicht wirklich, ob sie nun verrückt wurde oder ob sich wohl alles aufklären würde. Noch dazu, dass dieser „Geist“ sie zu einem anderen Mann führte, der ihm zum Verwechseln ähnlich sah. Marita hat es wieder geschafft, den Spagat zwischen Wirklichkeit und Fantasy so gekonnt zu beschreiben, dass man sich mitten im Geschehen wähnte. Dabei driftete sie nie ins utopische ab. Gewürzt mit ein wenig Liebe, die sich jedoch mit vielen Widrigkeiten erst entwickeln musste. Ich kann dieses Buch  nur empfehlen und werde es mit Sicherheit noch weitere Male lesen. 


Meine Bewertung:


5 Bücher








Dir, liebe Marita, sage ich (wieder einmal) Dankeschön für dein Vertrauen in mich und für die Möglichkeit auch dieses Buch von dir lesen zu dürfen. Wer es nun auch gerne mal möchte, bekommt es unter anderem bei Amazon. Viel Spaß dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼