Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Montag, 4. Mai 2015

„SQUIDS (Gesamtausgabe): Die phantastische Reise des Jake Forrester“ von Leo Aldan



Inhalt: Jake erwacht und weiß erst nicht wo er ist, denn alles ist so merkwürdig anders. Da erscheint sie, Myriam, und er meint er sähe so was wie Roboter. Seine ganze Welt steht auf einmal auf dem Kopf. Nichts ist so wie es sein sollte…

 

Mein Fazit: Vor geraumer Zeit schrieb mich der Autor Leo Aldan an und fragte ob ich auch SF lesen würde. Klar, mach ich, bin doch ein Trekki und aufgewachsen mit Han Solo . Damit hatte ich auch schon eine neue Möglichkeit, ein neues Buch lesen zu dürfen.  Ich habe mich also auf das futuristische Abenteuer des Jake Forrester eingelassen und zu lesen begonnen.  Und nun versuche ich meine Eindrücke darüber für euch in Worte zu fassen. Das ist nicht einfach, denn mir fehlt einfach „das“ Wort um es richtig zu sagen. Denn ich bin total überrascht und das auf eine so positive Art und Weise. Lange habe ich nicht mehr einen so flüssigen und leicht zu verstehenden SF gelesen. Denn die Thematik ist, denke ich, nicht so einfach  in Worte zu fassen. Der Autor hat hier sogar komplizierteste technische Dinge so einfach erklärt, das sogar ich Techniknörd es verstehen konnte. Die Welt in die wir hier eintauchen dürfen ist einfach fantastisch. Denn wer hätte erwartet, dass dieses Mal nicht der typische Außerirdische die Menschheit geißelt. Vor meinem geistigen Auge sah ich Quallen und Tintenfische in Roboterähnlichen Rüstungen. Und wieder einmal wird dem Leser sehr deutlich vor Augen geführt, dass wir Menschen eben nicht die Überlebewesen sind, für die wir uns zu gerne halten.

 

Meine Bewertung:

 

4 Bücher

 

 

 

 

Und hier habe ich noch ein wenig zum Autoren Leo Aldan gefunden:

 

Storyecke

FB Autorenseite

 

Auch möchte ich mich bei dir, Leo, noch ganz herzlich für diese tolle Möglichkeit bedanken in diese futuristische Welt abtauchen zu dürfen.

 

Und nun hoffe ich doch, dass ich euch ein wenig neugierig auf das Buch gemacht habe und damit ihr es auch lesen könnt, ist hier der passende Link für euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼