Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Freitag, 1. Mai 2015

"Autoren erzählen..." Carola Leipert

http://sonnenblumentraumwelt.blogspot.de/2014/09/autoren-erzahlen.html
ein Klick - mehr Info's
Und schon haben wir den 01. Mai und damit auch eine weitere Autorin, die sich hier bei mir euch vorstellt.


Damit hat dann erst einmal Carola Leipert das Wort:









Liebes Blümchen,


ich freue mich an deinem tollen Projekt teilnehmen zu dürfen und freue mich, hier ein wenig über meine Arbeit als Autorin erzählen zu können.



Lange Zeit bevor ich überhaupt wusste, dass ich eines Tages einen Afrikaroman verfassen würde, hatte ich schon eine große Sehnsucht nach diesem Kontinent, verbunden mit dem großen Traum, ihn eines Tage auch zu bereisen. 


Eine glückliche Fügung zum Ende meines Biologiestudiums ermöglichte es mir dann, aus diesem Traum Realität werden zu lassen, und so saß ich 2003 in einem Flieger auf dem Weg nach Südafrika. Ich arbeitete ein paar Wochen als Field Assistent in einem Naturschutzprojekt und war von der Zeit an Afrika treu. Ich hatte das große Glück, 2004 ein weiteres Mal kommen zu dürfen, um für meine Diplomarbeit dort zu forschen. Und natürlich nahm ich das Angebot an! Während dieser Aufenthalte hörte und sah ich so manches und drei Jahre später entschloss ich mich, inspiriert durch diese Erlebnisse einen Roman zu schreiben.




Doch bis „Das Tal der Zebras“ endlich als Roman das Licht der Welt entdecken sollte, vergingen noch ein paar Jahre. Erst im November 2013 konnte ich ihn freudig präsentieren.



Diese Geschichte erzählt von einer jungen Frau, Sophie, die einen großen Schritt wagt und sich alleine auf den Weg nach Südafrika macht, um dort als Biologin zu arbeiten. Aber auf die Abenteuer und vor allem auf den Ranger David, den sie dort kennenlernen soll, ist sie nicht vorbereitet. Afrika verlangt ihr einiges ab und zeigt ihr gleichzeitig, welche Möglichkeiten einem offen stehen, wenn man nur den Mut hat, etwas Neues auszuprobieren. 



Mittlerweile stehe ich kurz vor der Veröffentlichung meines zweiten Romans, der voraussichtlich Anfang Juni erscheinen wird und diesmal komplett in Deutschland spielt. Hier geht es um die Themen Freundschaft und Liebe, aber vor allem auch darum, dass man die Vergangenheit nicht zu übermächtig werden lassen darf, so dass sie mit ihrem Einfluss auf die Gegenwart und Zukunft diese letztendlich zerstört.



Weitere Infos über meine Arbeit und mich persönlich findet man auch auf folgenden Seiten:








Natürlich findet man mich auch auf Twitter und Facebook. 



Herzliche Grüße


Carola  Leipert

~~~

Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag und nun hoffe ich einfach mal, dass wir dich damit noch mehr Lesern näher gebracht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼