Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Mittwoch, 8. April 2015

„Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: der kleine Troll Junge Jori ist ganz aufgeregt. Endlich ist er fünf Jahre alt und darf in die Schule. Der Schulmaulwurf kommt gerade um die Ecke und damit beginnt für ihn ein neues Leben…

 

Mein Fazit: ich habe ja nun schon einige wundervolle Bücher der Autorin Marita Sydow Hamann lesen dürfen und dadurch einen wirklich tollen Kontakt mit ihr knüpfen können und nun kam die Tage von ihr die Frage, ob ich nicht auch mal ihre Kinderbücher lesen wolle und darüber berichte. Klar, hab ich hier ja auch schon einige Male für andere Autoren gemacht. Gesagt getan und Schwups hatte ich das erste Buch am Wickel. Es ist ein Vorlesebuch und was soll ich sagen, ich wusste es ja doch. Es gibt sie doch, die Trolle. Ich habe mich also nicht getäuscht, auch wenn meine Erinnerung an sie ein wenig verblasst ist ☺. Marita hat mit diesem wirklich wundervollen Kinderbuch eine so liebevolle Geschichte geschaffen, dass sich gerade unsere Kleinen damit sehr gut identifizieren können. Sie eignet sich hervorragend als Gute Nacht Geschichte, da sie wirklich nicht lang ist und damit die Kleinen auch was zum Schauen haben, sind viele wundervolle und kindgerechte Zeichnung der Trolle dabei. Dieser erste Schultag ist wirklich zu empfehlen, also holt es euch.

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 

 

 

 

 

Und Lust auf ein Troll Abenteuer? Dann schnell ab zu Amazon und mitnehmen.

 

Liebe Marita, vielen, vielen Dank für die Möglichkeit mal in deine Kindergeschichte abtauchen zu dürfen. Ich hatte dabei meine wahre Freude ♥.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼