Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Mittwoch, 8. April 2015

„Jori, der kleine Troll - Der Angriff der Wespen“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Der Troll Junge Jori ist der Held der Klasse, er und sein bester Freund, retten ihre Lehrerin und ihre Bienen vor den Wespen…

 

Mein Fazit: Gerade habt ihr schon meine Rezension zum ersten Teil der Troll Geschichten von Marita Sydow Hamann gelesen und schon komme ich mit der zweiten Geschichte an. Auch diese ist wieder so liebevolle geschrieben und mit super süßen Bildern untermalt, das ich sie euch einfach nur ans Herz legen kann und ich hoffe, dass es bald noch mehr davon gibt. Auch wenn unser Zwerg aus dem Alter schon etwas länger heraus ist, dennoch sind diese Geschichten wirklich wundervoll. Es wird unseren Kleinen in ihnen das Gut und Böse so anschaulich und toll erklärt, dass es schon fast pädagogisch Wertvoll ist. Man merk sehr deutlich, dass es der Autorin wichtig ist, eben diesen Aspekt hervor zu heben.

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 

 

 

 

Wer auch dieses Buch gerne hätte, schnell mal bei Amazon geschaut und mitgenommen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼