Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Mittwoch, 1. April 2015

"Autoren erzählen..." Viola Plötz

Klick hier
klick hier


Hallöchen, heute kommt endlich mal wieder meine Autorenblogaktion, es war ja die letzten Wochen ein wenig ruhig. Dieses Mal konnte die Autorin Viola Plötz dafür gewinnen und deshalb geben ich nun einfach mal das Wort an sie ab.


~~~


 

Danke liebe Ela, dass ich mich auf deinem Blog vorstellen darf. Ich freue mich sehr. 


Mein Name ist Viola Plötz und ich schreibe unter den Pseudonymen Violet Truelove, Lindsay Lovejoy und Ava Innings Liebesromane. Ich bin 35 Jahre alt, Mama von zwei – noch recht kleinen – Mädchen und schreibe seit meinem zwölften Lebensjahr. 2014 hatte ich so etwas wie eine Midlife-Crisis und ich habe mir meinen lang ersehnten Traum vom Schreiben endlich erfüllt. Ich liebe es und ich war in meinem Leben noch nie so glücklich. Ich habe viel Spaß an dem, was ich tue und auch am Kontakt mit Leserinnen und Lesern. 


Ein Surfer zum Verlieben ist mein Debütroman, der es sogar auf die Shortlist des Indie-Autor-Preises 2015 geschafft hat. 

In dem Buch geht es um:

Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy handelte von dem hartgesottenen Profisurfer Palmer Warden.
In Erklärungsnot gerät die Autorin, als die Vorlage für diese Romanfigur, der Surfstar Warden Palmer, in ihr Leben tritt.
Kann der Bad Boy dem Traumtypen aus ihren Romanen das Wasser reichen? Oder muss Lindsay erkennen, dass sie all die Jahre für ein Produkt ihrer Fantasie geschwärmt hat?

Link zu Amazon: http://amzn.to/1xmYaxf


Anbei auch mal der Link zum Ein Surfer zum Verlieben – Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=8wg3CIdk1vk


Auf der Leipziger Buchmesse durfte ich – am neobooks Stand – aus meinem Roman lesen. Die Textausschnitte habe ich dann später noch einmal für all jene gelesen, die es nicht auf die Messe geschafft haben:




Aus der ‚Zum-Verlieben-Reihe’ ist bisher außerdem „Ein Fotograf zum Verlieben“ erschienen (http://amzn.to/1Ew3JuR). Der dritte Band erscheint voraussichtlich am 01.06.2015. Die Violet Truelove Romane fallen in die Kategorie Chick-Lit, sind sehr temporeich und humorvoll, jedoch mit einer Prise Erotik gewürzt – also moderne Liebesromane.


Unter dem Pseudonym Ava Innings schreibe ich New Adult. Am 13.03.2015 erschien „Safeword ‚Wipe-Out’“. Der zweite Teil aus dieser Reihe ist für den Herbst 2015 geplant. 


Als Lindsay sind Romantic Thriller geplant. In ihre Romane kann man schon mal in „Ein Surfer zum Verlieben“ und „Ein Fotograf zum Verlieben“ reinlesen, denn da tauchen Textausschnitte auf.


Vom Stil her sind sie sehr unterschiedlich, daher habe ich mich entschieden drei Pseudonyme zu benutzen. Ava hat eine eigene FB Seite (https://www.facebook.com/pages/Ava-Innings/593012230800946?fref=ts), während Violet und Lindsay sich eine Facebook-Seite teilen (https://www.facebook.com/pages/Violet-Truelove-Lindsay-Lovejoy/604143879696317?fref=ts). Vereint sind alle drei jedoch auf: Homepage: http://www.truelovejoy.de/


Ich werde oft gefragt, wie ich auf die Idee zu „Ein Surfer zum Verlieben“ gekommen bin und ich muss immer dazu sagen, dass das kein Witz ist, denn ich habe sie ganz ehrlich geträumt. Jedenfalls irgendwie ;-) Ich war in meinem Traum mit einem Surfer verheiratet und lebte auf Hawaii. Da ich so ein kleiner Kontrollfreak bin, hat sich während des Traums mein Verstand eingeschaltet und der stellte dann lustige Fragen dazu, wie beispielsweise was mit meinem Mann und meinen Kindern ist, wie ich den Surfer kennengelernt habe etc. Nach dem Aufwachen habe ich der Story dann den Feinschliff verpasst und ein Exposé verfasst. Und dann habe ich angefangen zu schreiben.


Ich habe aber nicht vor damit jemals wieder aufzuhören. Ich habe das Gefühl, ich bin zu Hause angekommen und habe 1000 Ideen. Wunderschön wäre, wenn ihr mich dabei begleiten würdet ;-)


Ganz liebe Grüße Violet


~~~

Und damit sage ich ganz lieben Dank liebe Viola und ich hoffe, dass wir mit diesem Beitrag für dich und deine Werke neue Freunde finden.


Du bist auch ein Autor und würdest dich gerne mal vorstellen? Dann klick doch einfach mal oben auf meinen Button und melde dich dann bei mir. Ich freue mich schon darauf und meine Leser mit Sicherheit auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼