Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Sonntag, 1. März 2015

„Bärenherz (Der erste Schamane 1)“ von Anna Fricke



Inhalt: Varoxian ist halb Orc, halb Mensch und gehört damit nicht wirklich zu den einen noch zu den anderen, nur seiner Mutter hat er es zu verdanken, dass er überhaupt noch lebt und unter seinesgleichen, nämlich bei den Orcs leben kann. Doch eigentlich wird er dort nur geduldet, doch dann bemerkt er schnell, dass er mehr kann als ein herkömmlicher Orc. Varoxian kann selbstständig denken und agieren, was bei Orcs so nicht normal ist. Denn die Orcs sind seit dem großen Krieg die Sklaven der Menschen. Jedoch Varoxian geht andere Wege…



Mein Fazit: Das vorliegende Buch ist nun mein drittes der Autorin Anna Fricke und das erste, welches mich in den Fantasiereich entführt. Bisher waren all ihre Bücher eher im realen Leben angesiedelt, doch nun entführt Anna uns in die Welt der Orcs, Drachen und Menschen, mit viel Mystik und  Fantasy. Erst war ich ja ein klein wenig skeptisch, ob das funktionieren würde, doch schnell wurde ich eines besseren belehrt und konnte ihr neues Buch, welches erst am 01. März 2015 erscheint und ich das Glück hatte, dieses vorablesen zu dürfen, einfach genießen. Mit viel Liebe zum Detail entführt Anna uns in ihre Welt von Varoxian dem Halborc. Sie beschreibt sehr genau, wie es in seiner Welt aussieht und wie dort all die Lebewesen miteinander und untereinander agieren. Stets konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinfühlen und war nicht nur der Beobachter am Rande des Geschehens. Ihr Buch „Bärenherz“ ist der Auftakt zu ihrer Fantasyreihe und mit diesem Auftakt hat sie, so finde ich, einen fundamentalen und bombastischen Einstand in den Bereich der Fantasy gestartet. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin auch schon mächtig gespannt wie es weiter geht.



Meine Bewertung:



4,5 Bücher








Vielen Dank liebe Anna für die tolle Möglichkeit, die du mir gegeben hast, dein Buch vor allen anderen lesen zu dürfen.



Lust auf das Buch? Dann findest du es unter anderem auf Amazon, ich wünsch viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼