Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Montag, 1. Dezember 2014

„Unverhofft - Magisches Geflüster“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Kurz vor Weihnachten und Paula und ihre Kollegin und Freundin Annika stehen vor dem aus. Ihre Chefin, Inhaberin eines Braut- und Abendmodengeschäftes, ist pleite und musste beide mit sofortiger Wirkung entlassen. Und das jetzt, wo sollte Paula nur so schnell einen neuen Job bekommen. Zu allem Überfluss ist auch noch ihr Auto seit geraumer Zeit defekt und als sie nach Hause kommt erwartet sie gleich die nächste Katastrophe. Ihr wurde ihr Mietvertrag zum Ablauf des Jahres gekündigt, doch dann…



Mein Fazit: Genau zur Weihnachtszeit, hat die Autorin Marita Sydow Hamann, uns mit einer neuen Kurzgeschichte beglückt und ich bekam die Möglichkeit, diese lesen zu dürfen. Kurz und knackig gesagt, klasse, ich bin begeistert. Doch das bin ich von Marita eh nicht anders gewohnt und kann einfach nur Danke sagen. Aber zurück zur vorliegenden Kurzgeschichte, wieder hat sie in ihre Geschichte ein wenig Magie einfließen lassen und dabei auch noch ein so, immer wieder sehr aktuelles Thema, eingebaut. Denn das leidige Thema der Job- und Wohnungssuche trifft wohl jeden von uns irgendwann einmal oder gar mehrmals im Leben. Was mich jedoch am meisten bei diesem Roman ansprach, was die Nächstenliebe der Hauptprotagonisten Paula. Bei all dem Negativen, was auf sie in kurzer Zeit einstürzt, zeigt sie diese doch sehr deutlich. Sie bemüht sich um eine ältere Dame in ihrem Dorf, doch was daraus für sie folgt, damit hat sie nicht gerechnet. Wenn ich jedoch das nun näher hier erläutere, dann verrate ich zu viel ☺.



Mein Fazit:



5 Bücher








Wer nun neugierig auf diese Kurzgeschichte geworden ist, der erhält diese unter anderem bei Amazon, viel Spaß beim Lesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼