Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Freitag, 28. November 2014

„Weil Liebe immer stärker ist“ von Anna Fricke



Inhalt: Lily muss den Unfalltod ihres Mannes verarbeiten und dabei, so ihr Therapeut, soll ihr der Besuch in einer Angsthasenfahrschule helfen. Da sie seit dem schweren Unfall nicht mehr ohne Angstzustände auf die Autobahn fahren kann und auch nicht mehr auf ihr Motorrad gestiegen ist, meinte er, solle sie es doch mal dort versuchen. Doch dass sie da auf jemanden stößt, der ihr schnell ans Herz wächst, das dachte sie auch nicht…


Mein Fazit: Und wieder bekam ich von der Autorin Anna Fricke die Möglichkeit eines ihrer Bücher lesen zu dürfen und wie beim Letzten, wurde ich nicht enttäuscht. Sie hat ihren Protagonisten so viel Leben eingehaucht, dass ich stets das Gefühl hatte, genau im Geschehen zu stecken. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint und auch schon mal geschimpft . Wie im vorherigen Buch, welches ich schon lesen durfte, hat sich die Autorin wieder ein ziemlich trauriges Thema herausgepickt. Dieses Mal musste sich die Protagonistin Lily ihrer Trauerbewältigung stellen und endlich wieder zum Leben finden. Nach dem sie hautnah den schweren und tödlichen Motorradunfall ihres Mannes miterleben musste, war dies nicht wirklich einfach, doch ihre Hilfe kam in Form des Fahrlehrer und Therapeuten Sven, der eine sogenannte Angsthasenfahrschule leitet. Hier verbindet er gekonnt seine zwei Berufe, eben die des Fahrlehrers und des Therapeuten und so ganz neben bei erobert er noch Lilys Herz, was seine derzeitige Lebenspartnerin gar nicht gefällt. Doch um zu wissen, was da abgeht, müsst ihr schon das Buch lesen. Eine kleine Anekdote kann und will ich jedoch anreisen, da ich dabei ein wenig schmunzeln musste. Also da Lily ja auch immer wieder Termine bei ihren eigentlichen Therapeuten war nahm und dieser seine Sitzungen im Krankenhaus abhielt, traf es sich, dass auf einmal einer der Protagonisten aus Annas vorherigen Buches („Versprich mir einen Kuss“) auftauchte. Ich fand es wirklich klasse, wie geschickt Anna dies eingebaut hatte und bin nun mal gespannt, ob sie daraus noch ein Buch zaubert, in dem sich nun beide Protagonisten Paare zusammen finden.

 

Meine Bewertung


5 Bücher







Liebe Anna, ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen.

 

Wer nun Lust darauf bekommen hat, der findet dieses wirklich tolle Buch unter anderem bei Amazon, viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼