Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Freitag, 28. November 2014

„Belina – Liebe auf den zweiten Brief“ von Marie-Christin Rapp

Ja ich hau heute gleich noch eine Rezension für euch raus ☺, denn ich bin gerade so schön drinnen und das folgende Buch wollte ich euch einfach nicht vorenthalten:





Inhalt: Melina bekommt von einem Unbekannten einen merkwürdig gearteten Brief und weiß erst einmal nicht was sie damit anfangen soll, doch irgendwann beschließt sie ihm zurück zuschreiben. Ihr Brief wird jedoch nicht so freundlich und der Schreiber versucht Melina zu beruhigen. Auf einmal jedoch…



Mein Fazit: Die Anfrage zum Lesen und rezensieren, bekam ich von der Autorin Marie-Christin Rupp über mein Kontaktformular auf meinem Blog. Neugierig machte sie mich, dass ich eine so liebe Mail von ihr bekam, ihr würde mein Blog sehr gefallen und ob ich nicht Lust hätte ihren Debütroman zu lesen. Einen Link dorthin hat sie mir auch gleich hinzugefügt und da ich bei neuen Büchern soooooo schlecht nein sagen kann und mich, nach dem ersten überfliegen, das Buch ansprach, war es schnell auch schon bei mir. Gestern hatte ich es nun begonnen und nur weil ich noch so einiges andere zwischendurch machen musste, habe ich es nicht gleich in einem Rutsch lesen können . Dieser Roman kommt ein wenig anders daher, nicht wie üblich in einzelnen Szenen, sondern dieser hier ist in Briefform, die beiden Protagonisten lernen sich erst einmal nur über ihren Briefkontakt kennen und erst nachher treffen sie sich auch einmal. Jedoch schreibt die Autorin ihr komplettes Buch, bis auf Vor- und Nachwort, in Briefform. Das hat mich richtig angesprochen und noch dazu wurde es immer mehr zu einer wirklich wundervollen Liebesgeschichte. Dieses Buch ist eine tolle Abwechslung zu all jenen Büchern die man sonst so liest, einfühlsam und leise. In keinster Weise aufdringlich, einfach ein Genuss zum Lesen. Marie hat, in meinen Augen, damit einen tollen Start in ihre Autorenkariere hingelegt, weiter so, ich bin auf weitere Romane von ihr gespannt.



Meine Bewertung:



5 Bücher








Ein wenig zur Autorin selbst findet man auf ihrem Blog, schaut doch einfach mal vorbei, sie freut sich bestimmt darüber. Und wer nun Lust auf ihr Debüt hat, findet es unter anderem bei Amazon, viel Spaß beim Lesen und ich bedanken mir ganz herzlich für die Möglichkeit dein Buch lesen zu dürfen, es war mir ein wahre Freude.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼