Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Strickwahn: Überraschung fertig und...

...angekommen, damit zeig ich es auch hier nochmals. OK, es sind wieder einmal Socken, aber ehrlich, die stricke ich echt super gerne und nachdem ich nun auch eine, für mich, perfekte Fersenvariante gefunden habe (habe euch ja mal darüber berichtet) flutsch es auch nur so. Dann zeig ich euch einfach mal die Überraschungssocken...




 photo strickwahn30_zps68ae7cf6.jpg



Und was soll ich sagen? Die Person, die ich damit überrascht habe, hat sich wirklich gefreut und vor allem sie passen und halt die Füsschen warm.


Ja und die nächsten paar Socken sind auch schon wieder auf die Nadeln gehüpft, will ja endlich mit meinem Geheimprojekt weiter kommen, doch dazu zur gegebenen Zeit mehr.

Kommentare:

  1. und sie leuchten so wunderbar blau ... als Jugendliche war es übrigens meine Lieblingsfarbe. Jetzt mag ich gerne schwarz mit knalligen Farben kombinieren :D

    Aloha Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Engel,

      ja das Blau leuchtet richtig schön. Na und nun bin ich schon wieder vom Zaunpfahl voll erwischt worden, ist notiert und abgespeichert.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen
  2. Hallo Sonnenblümchen,

    ich bin gerade dabei meine ersten Socken zu stricken und habe überhaupt keine Ahnung, wie ich die Spitze vorn hinbekommen soll, da ich die Anleitungen nicht kapiere. Kannst du mir da behilflich sein?
    Wo finde ich die Anleitung für die Ferse, die du verwendest und gut befindest?

    lg Alex^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex,

      wie ich das nun erklären soll, weiss ich nicht wirklich, aber schau mal hier habe ich einen You tube-Link für dich:

      https://www.youtube.com/watch?v=KgedhTCcn1U

      vielleicht hilft dir der ja.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen
  3. Die sehen ja klasse aus. Ich bevorzuge im Moment mehr das Nähen und Häkeln. Stricken finde ich auch schön, an Socken aber habe ich mich nach ein paar missratenen Versuchen von Handschuhen noch nicht getraut... Also bleibt es beim Bewundern der Werke anderer Stricker und Strickerinnen ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen antetanni,

      danke dir für dein Lob zu den Socken. Schau doch einfach mal bei you tube, da findest du sehr viele tolle Anleitungen zum Socken stricken, vielleicht fällt es dir damit ja leichter.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼