Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Samstag, 11. Oktober 2014

„Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd“ von Pebby Art



Inhalt: Der Stoffesel Klausmüller von Klara spricht seit er in die Ritterrüstung von Tante Agnes gefallen ist. Doch warum ist er eigentlich dort? Ursprünglich wollte Klara nach Mallorca und dies hatte sie ihren Eltern auch unmissverständlich kundgetan, aber dann kam der Anruf von Großtante Agnes und schon musste sie sich fügen. Irgendwie langweilig war es dann doch nicht, denn dort entdeckte sie Pferde und lernte den Stalljungen Joey kennen.  Und dann wurde noch das Pferd Favorit entführt und damit begann auch schon das Abenteuer…



Mein Fazit: Wieder bekam ich von der Autorin Pebby Art die Möglichkeit ihr neuestes Kinderbuch lesen zu dürfen. Dieses Mal war es eine schöne Abenteuer- und Detektivgeschichte und wie bereits in den anderen Büchern, bekamen ihre Protagonisten ein Eigenleben. Der Stoffesel Klausmüller konnte sich bewegen und sogar reden, doch damit dies nicht aufflog, hatte seine Besitzerin Klara alle Hände voll zu tun und musste ihm immer mal wieder sagen, er solle daran denken, dass er ein Stofftier ist und sich in Gegenwart anderer auch so verhalten. Das viel ihm aber irgendwie nicht so leicht, endlich konnte er eben all jenes und das wollte er auch auskosten. Das er jedoch dann auch noch mit Klara das Verschwinden eines Pferdes aufklärte, wo er doch keine Pferde mag, ja… Wieder hat Pebby mit viel Liebe zum Detail ihre Geschichte und den Protagonisten Leben eingehaucht. Auch wenn ich selbst schon sehr lange aus dem Kindesalter heraus bin, dennoch ist diese Geschichte so liebevoll geschrieben, gut zum Vorlesen und auch für Leseanfänger gut verständlich. Gerade im Alter von 5 – 9 (10) Jahren, können sich die Kinder sehr gut in die Geschichte einfinden und vor allem sich alles gut bildhaft vorstellen. Diese Geschichte, so finde ich, wäre mit Sicherheit auch was für den Kindergarten. 


Der lieben Pebby Art möchte ich nochmals Danke dafür sagen, dass ich das Buch lesen durfte.


Meine Bewertung



5 Bücher









Und habt ihr nun Lust darauf bekommen? Dann schaut doch mal unter anderem bei Amazon, dort bekommt ihr es sowohl als E-Book als auch als Taschenbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼