Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Dienstag, 23. September 2014

„Ratte Prinz im Weihnachtsbaum“ von Annette Paul



Inhalt: Die sprechende Ratte Prinz ist seiner Retterin Rapunzel dankbar, aber dennoch versteht sie ihre Menschen nicht wirklich, auch wenn sie sie doch versteht, aber manchmal sind sie doch recht komisch und ihre Namen erst…



Mein Fazit: Das vorliegende Buch bekam ich direkt von der Autorin Annette Paul als E-Book zum Lesen. Es ist eine Kinderkurzgeschichte und so liebevoll geschrieben. Am meisten hat mich fasziniert, wie sie ihren menschlichen Protagonisten in der Geschichte keinen alltäglichen Namen gegeben hat, sondern jeder bekam einen Kosenamen, ob nun aus dem Welt der Märchen oder sogar aus der Künstlerwelt. Da wären die Eltern, Mama Nachtigall, da sie Sängerin ist, Papa Picasso, er ist Maler. Und dann wären da noch sechs Kinder, Zorro, Winnetou, Rosenrot und Schneeweißen, Cäsar und natürlich Rapunzel die Retterin der Ratte Prinz. Ich finde dieses Buch so liebevoll geschrieben, einfach ein Muss. Denn mal ehrlich, wer mag nicht gerne seinem Kind mal eine solche Geschichte vorlesen? Unser Zwerg ist nun zwar für dieses Buch schon zu alt, aber Kids bis zur ersten Klasse, genau für die ist es perfekt. Im Buch befinden sich außerdem noch wirklich wunderschöne Zeichnungen von Krisi Sz.-Pöhls, ich finde diese wirklich schön und sehr kindgerecht. Endlich sind es mal Zeichnungen auf denen man auch etwas erkennt und nicht irgendwelches gekrakel. 



Meine Bewertung:



5 Bücher









Nun habe ich mich auch noch mal auf die Suche nach mehr Info zur Autorin Annette Paul, hier wäre ihr Blog . Auch von der Zeichnerin Krisi Sz.-Pöhls habe ich im Netz etwas gefunden, schaut doch einfach mal hier.



Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit das Buch lesen zu dürfen liebe Annette.
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Lesen und die liebe Rezension. Ich freue mich darüber. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,

      ich habe zu Danke, dass ich dein Buch lesen durfte und dabei hatte ich echt super viel Freude.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen
  2. Solche Geschichten mögen wir auch total gerne und diese hier hört sich toll an! Genau das richtige zum Gute-Nacht-Lesen und träumen!

    Danke für den Tipp, Ela : )

    Liebe Grüße, Famje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Famje,

      holt es euch, ich kann es nur empfehlen, ein wirklich süßes Kinderbuch.

      Grüßle das Blümchen Ela

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼