Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Dienstag, 5. August 2014

Seerose im Anmarsch



Vor geraumer Zeit hatte ich euch hier schon mal davon berichtet, dass wir uns einen kleinen Teich angelegt haben. Dieser ist nun auch bereits seit einigen Wochen (Monaten) fertig und im Teich und drum rum sind auch etliche schöne Pflänzchen. Unter anderem haben wir zwei Miniseerosen im Teich und bei der einen hat sich am Wochenende die erste Blüte ihren Weg nach oben gebahnt. Nun warten wir täglich darauf, dass sie durchs Wasser stößt und uns sich zeigt. Hier hab ich euch aber schon mal zwei Fotos mitgebracht, so sehen der Teich und die Knospe aus.




 photo teich1_zps18939b6d.jpg
Unser Teich in diesem Sommer.



 photo seerose1_zps0cd32055.jpg
Die erste Knospe kurz vor der Blüte.


Wenn dann die Blüte sich endlich zeigt, dann zeige ich sie euch auch, versprochen. Bis dahin lesen wir uns sicherlich hier oder bei euch wieder und ich geh dann mal weiter.

Kommentare:

  1. Hi Blümchen,
    das ist ja toll! Nun warte ich mal ganz gespannt mit euch auf eure erste eigene Seerose!
    Freu mich schon auf das Foto!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Suzie,

      wir warten auch schon sehr gespannt darauf, dass die Blüte endlich oben ist und sich öffnet.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼