Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Donnerstag, 31. Juli 2014

„Astro-Date - Magisches Geflüster: Kurzgeschichte“ von Marita Sydow Hamann



Inhalt: Britta, 27 Jahre alt, Grafikdesignerin und ein Meter siebenundneunzig groß. Sie versucht schon seit jeher sich unauffällig zu verhalten, was ihr, bei ihrer Größe nicht wirklich leicht fällt. Auch fällt es ihr schwer einen, in ihrer Größe, Partner zu finden und dann kauft sie sich auch noch, aus ihr unerfindlichen Gründen, auf einem Flohmarkt eine Astroscheibe. Und das, obwohl sie an so etwas überhaupt nicht glaubt, aber irgendwie spürte sie einen Drang dazu und dann nahm die Geschichte ihren Lauf…



Mein Fazit: Das vorliegende E-book hat die Autorin Marita Sydow Hamann derzeit kostenfrei für ihre Fans im Umlauf und deshalb musste ich einfach mal zuschlagen und ich bereue es nicht. Wieder entführt uns die Autorin in ein mystisch angehauchte Geschichte, dennoch spiel alles im hier und jetzt. Dieses Mal hat sie sich noch das Thema sehr großer Menschen und ihrer Probleme angenommen. Ich selbst kenne es nun nicht, denn mit meinen knapp 1, 69 m bin ich durchschnittlich Groß. Aber ich finde es sehr interessant was sie daraus gemacht hat. Ihre Protagonistin Britta muss sich mit so vielen Klischee herum schlagen, dass ich ihr nachfühlen kann, dass es ihr irgendwann ziemlich auf die Nerven geht. Dann jedoch kauft sie sich eine Astroscheibe und beginnt im Netz zu rechergieren, was es damit auf sich hat, zumal diese bei ihr zu leuchten beginnt und eigenartige Schriftzeichen auf der Rückseite stehen. Durch ihre Freundin Tanja, die sie einfach auf einer Astro-Dating Seite angemeldet hat, kommt sie mit Niklas in Kontakt, der ihr seine Hilfe anbietet mehr über ihren Flohmarktkauf heraus zu finden. Ich finde die Geschichte sehr liebevoll gestaltet und könnte mir sehr gut vorstellen, daraus noch mehr zu machen und sie nicht als Kurzgeschichte zu belassen. Denn gerade der mystische Anteil hat noch jede Menge potential.



Meine Bewertung:



5 Bücher








Wer nun Lust auf dieses E-Book hat, der sollte schnell sein, denn nur noch wenige Tage bekommt man es kostenfrei unter anderem bei Amazon. Viel Spaß beim Lesen!



Ihr möchtet noch andere Rezensionen von mir lesen, dann klickt doch einfach mal mein Label Rezensionen an, viel Spaß auch dabei und vielleicht animiere ich euch ja zu dem einen oder auch anderen Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼