Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Dienstag, 10. Juni 2014

Kuchen fertig und schon weg

So Pfingsten um und der Alltag hat uns schon fast wieder. OK die Kids haben hier noch einen Ferientag, aber Morgen müssen sie wieder los. Und ich bring euch heute mal ein Rezept mit, vielleicht ist das ja was für euch. Diesen Kuchen habe ich uns zu Pfingsten gemacht, kaum das er fertig war, war er auch schon wieder weg, so lecker ist der.



 photo saumluferkuchen_zpsd87d7fcb.jpg



Rezept: Säuferkuchen




375 g          Mehl
½ Pfund      Margarine
½ Pfund      Zucker
5                 Eier
1 TL            Zimt
1 EL            Kakao
1-1 ½          Tassen Rotwein
1 EL            Rum
                   Salz
                   Backpulver
150 g          Schokostreusel


Margarine, Zucker und Eigelb verrühren, Gewürze dazu geben. Mehl und Wein unterrühren, Eischnee und Streusel unterheben. Alles in eine runde gefettete Backform geben.


Backen bei 175° C, 75 – 80 Minuten


Nach dem Erkalten mit Schokoglasur bestreichen.


Und nun guten Appetit!!!

Kommentare:

  1. Da würde ich auch sofort reinbeissen!
    Sieht lecker aus blümchen,und sicher ist er auch sehr gut!
    Lg,noldi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch extrem lecker, nimm dir das Rezept mit und bitte deine Süße ihn dir zu backen.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼