Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Freitag, 16. Mai 2014

Wölkchens Freitags Frage # 45 (# 3)

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/05/aktion-wolkchens-freitags-fragen-45.html


Uhi ist das schon spät am Tag, aber heute hab ich hier irgendwie vor lauter saubermachen die Zeit aus dem Blick verloren und dann bin ich gerade noch mit unserer kleinen Hundedame eine schöne lange Runde spazieren gewesen, herrlich so im Sonnenschein sag ich euch. Endlich ist sie wieder da und wird auch von mal zu mal deutlich wärmer, hoffentlich bleibt das nun auch mal so.  Dann will ich mich doch nun mal eben um die heutigen Fragen von Frau Wölkchen kümmern, die da wären…





 
 Bücher-Frage:


    1. Welches sind für die Gründe ein Buch abzubrechen?

      Bisher hatte ich da nur eines (Die Maßlosen von Michael Korda) und eigentlich hatte ich mir zuvor mehr davon versprochen, zumal mich das Thema sehr gereizt hatte, aber leider wurde es so langatmig und langweilig geschrieben, dass ich auch nach länger Zeit nicht wirklich über die ersten Kapitel kam. Ich hatte es sogar mal weg gelegt und nach einiger Zeit wieder versucht, aber letzten Endes habe ich es dann doch verschenkt und gut wars. 
 
 Private Frage:


2. Was magst du an dir besonders?


Diese Frage kann und will ich nicht selbst beantworten, da ich so etwas wie eine Beweihräucherung von einem selbst halte. Deshalb entschuldigt es bitte, aber dazu bekommt ihr dieses Mal nun keine Antwort von mir.


~~~
 

Wer nun weitere Antworten lesen möchte oder selbst Interesse an diesem Projekt hat, der klickt doch einfach mal oben auf den Button von Frau Wölkchen. Viel Spaß dabei und vor allem uns allen ein wundervolles und sonniges Wochenende.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich breche schon mal ein Buch ab, wenn es mich überhaupt nicht überzeugen kann, ich bin zum Glück bei einer Büchertauschbörse dabei und kann so einen "Griff ins Klo" auch mal wieder vertauschen - jemand anderem gefällts ja vielleicht :)

    Och zu Frage 2 gibts doch bestimmt etwas nettes, man mäkelt doch so oft an sich selber rum, da kann man doch auch mal was positives sagen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück liebe Aleshanee,

      danke dir für deinen lieben Kommentar. Den "Griff ins Klo" habe ich Gott sei danke bisher nur einmal gemacht. Die Zeiten von Büchereien sind bei mir jedoch schon lange um, ausserdem gibt es zwar eine klitze kleine Bibliothek bei uns im Ort, aber die Auswahl dort ist wirklich sehr beschränkt, deshalb muss ich mir meinen Lesestovv schon kaufen oder schenken lassen.

      Sorry, aber Frage 2 beantworte ich immer noch nicht, auch wenn du mich gerade so lieb darum bittest.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen
  2. Ich bin auch sehr selbstkritisch und würde eher andere befragen, als mich selbst. Aber auch wenn Eigenlob stinkt finde ich es gut dass man sich auch mal selbst betrachtet und gewisse gute Eigenschaften haben ja auch meist besondere Hintergründe. So ist es zumindest bei mir, obwohl ich das nur ungern erwähnte.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katie,

      danke auch dir ganz lieb für deinen Kommentar und dein Verständnis, dass ich Frage 2 offen gelassen habe.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen
  3. Schöne Antworten:-) Und geradeheraus das find ich super. Ich bin jetzt auch Leserin bei dir und komme jetzt öfter auf deiner tollen Seite vorbei. Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      dann mal herzlich Willkommen bei mir und ich hoffe, du bleibst auch ein Weilchen hier ☺.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen
  4. Mir geht's genauso wie du unter Punkt 1 beschreibst; wenn ich keinen Zugang zum Buch finde, dann war's das... Die gewonnene Zeit investiere ich dann lieber gleich ins nächte Buch!

    Die Freitagsfragen habe ich dieses Mal gar nicht geschafft...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße - Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Suzie ♥,

      na man muss doch auch nicht immer dabei sein, es gibt ja auch weit aus wichtigere Dinge im Leben als der Blog, gelle?

      Danke dir für deinen Kommentar und die lieben Grüße, die ich dann mal prompt zurück sende.

      Grüßle das Sonnenblümchen ☼

      Löschen
  5. Huhu,

    ich kann irgendwie Bücher nicht abbrechen, ich weiß nicht, ist wohl irgendwie so ein Tick..^^
    Manchmal habe ich wohl einfach die Hoffnung das es besser wird xD

    Es ist okay wenn du nicht antworten magst auf die 2. Frage. Es ist auch gar nicht soo leicht das selbst zu beurteilen, zu Mal das ja auch subjektiv ist. Aber es baut einen schon auf finde ich, wenn man mal selbst drüber nach denkt was man eigentlich an sich mag und feststellt, dass es da durchaus Dinge gibt, die toll sind so wie sie sind. Oftmals ist es ja so das man doch eher die Makel sieht, also das was schön ist, so geht es mir zumindest.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Frau Wölkchen,

      danke für deinen lieben Kommentar und dein Verständnis.

      Grüßle zurück das Sonnenblümchen ☼

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼