Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Montag, 24. Februar 2014

Fellnase, Obst und Kniefall (Blick der Woche # 4)



Und schon geht es in Runde # 4. Wie die Woche doch schneller um war, als gedacht. Wo rennt die Zeit bloß hin? Nun ist unsere alte Hundedame schon über eine Woche nicht mehr bei uns, leider. Aber wie heißt es doch so schön, das Leben muss weiter gehen und wir erinnern uns einfach nur an all die tollen Dinge, die wir mit ihr unternommen haben. Doch nun mal zu meinem Blick der Woche für diese Runde.



Wie schon die Überschrift andeutet, hatten wir eine Fellnase bei uns, den Hund unserer Nachbarn. Diesen betreuen wir hin und wieder mal, wenn wir gebraucht werden. So auch in der vergangenen Woche. Der Wuffel hat mir sehr geholfen über den Verlust hinweg zu kommen, doch das nur so nebenbei. Was ich eigentlich erzählen wollte ist folgendes, mit ihm kann man eine Menge erleben. Also, nach einer tollen Waldrunde, ca. 1 ½ Stunden, ging es dann daran, dass ich mir eine Banane genehmigen wollte. Doch da hatte ich die Rechnung ohne besagte Fellnase gemacht ☺. Mir wurde wirklich jeder Bissen in den Mund weggeguckt, ich musste mir die Banane doch tatsächlich mit ihm teilen. Auch mein Schatzi, musste Obst mit ihm teilen, nein auch Weintrauben schmecken Hunden ☺☺☺. 


 photo blickderwoche4_zpsa7190fc3.jpg




Nun noch ein wenig mehr von ihm, eine etwas negativere Sache. Leider hat er als Welpe wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht und seit dem muss man ihn stets kurz halten, wenn man an Grundstücken vorbei läuft, wo andere Hunde, im Speziellen andere Rüden sind. Dann vergisst er sich schon mal. So war es leider auch am Donnerstag. Ich hatte, weil ich es ja weiß, schon sehr kurz genommen, dennoch schaffte die Fellnase es mich zu Fall zu bringen. Leicht blutiges Knie, voll mit Matsch und kaputte Jeans und das alles genau zu Beginn des Spaziergangs. Naja, ist zwar nicht schön, aber irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft, an dem Grundstück, als ich dann wieder auf den Füßen stand, vorbei zu kommen und wir konnten unsere Runde drehen. Und im Nachhinein muss ich doch lachen, muss komisch ausgesehen haben, wie ich da so im Matsch sah’s und versuchte den Hund zu kontrollieren.



Und was ist euer Blick der Woche? Lasst uns doch daran teilhaben und verlinkt euren Beitrag dann hier über den Button. Viel Spaß dabei!




Kommentare:

  1. Huhu Sonnenblümchen,

    mein Klick ist da :)

    Das ist ja eine heiße Geschichte, die du da erzählt hast! Banane teilen und so ist ja völlig in Ordnung, aber die Sache mit deinem Knie weniger... Ich hoffe, dass du dich von dieser Aktion wieder erholt hast?

    Herzlichst, Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage Suzie, ja so langsam geht es wieder, das Knie leuchtet halt nur in allen erdenklichen Farben ☺.

      Löschen
  2. Schönen Guten Abend

    Ich habe grade mein Blick der Woche #4 online gestellt.
    http://ohnis788407.de/?p=3231

    Liebe Grüße Moni und ein schönen Abend dir noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Moni, ich husch gleich mal zu dir rüber.

      Löschen
  3. So, hab es beinahe verpasst, aber dann dennoch daran gedacht :)
    Mal sehen, ob es passt, was ich getrieben habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Babs, ich war dann auch schon mal bei dir und habe mir deinen Blick angesehen.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼