Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Strickwahn: Zwischenstand Pulli






Ja ich habe es ja das letzte Mal schon erwähnt, ich bin wieder bei einem Pullover für den kleinen großen Mann. Nun bin ich schon seit knapp 14 Tagen dabei und schaut doch mal wie weit ich bin…





 photo strickwahn14_zps9d548020.jpg





Wie ich schon erwähnte, habe ich mir ein Strickmuster für einen einfachen Damenpulli genommen und dort die kleinste Größenangabe (vorher natürlich bei Zwergnase Maß genommen ☺) und damit ich so wenig Nähte wie nur möglich habe, habe ich, in Rückfrage an meine Mama, die Anleitung soweit geändert, als das ich bis zum Armausschnitt einfach alles auf Rund gestrickt habe und in jeder 8 Runde rechts und links jeweils 2 Maschen zugenommen (sprich in jeder 8 Runde 4 Maschen dazu). Nun bin ich mal gespannt wie lange ich noch brauche, aber da ich zurzeit einen Stricklauf habe ☺ wird er dann wohl noch in diesem Jahr fertig ☺.

Kommentare:

  1. Sieht gut aus! So breite Blockstreifen mag ich auch sehr gerne! Dafür bietet sich runstricken auch einfach an!

    Bin gespannt wie es weiter geht; gibt es noch einen Zwischenbericht?

    Liebe Grüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob liebe Loumalie, ob es noch einen weiteren Zwischenstand gibt, weiß ich noch nicht, mal sehen. Erst einmal muss ich ja noch weiter kommen, damit es sich für einen weiteren Zwischenstand auch lohnt, etwas zu zeigen.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼