Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Freitag, 25. Oktober 2013

Mein Schreibstil soll wie der von...



Auf die Aktion "Ich schreibe wie..." von der FAZ hat die Loumalie aufmerksam gemacht und da konnte ich einfach nicht anders und musste doch mal testen wie ich nun schreibe und was soll ich sagen, da kam folgendes heraus.



Mit einem Klick zur FAZ-Aktion!





Da musste ich aber dann doch etwas schmunzeln, zumal ich bisher noch nicht wirklich viel von ihm (zumindest bewusst) kenne und so musste ich erst einmal googlen und schauen, was Herr Fontane denn so geschrieben hat.  Ja und siehe da, er hat doch unter anderem Effi Briest geschrieben, dieses Buch habe ich vor Urzeiten mal begonnen und dann nach gut der Hälfte wieder weg gelegt, war dann doch nichts für mich. Wer nun noch ein wenig mehr über ihn wissen möchte, der klickt sich doch einfach mal unter wikipedia.de durch.



Und nun bin ich doch mal gespannt ob noch jemand von euch auch mal teste in wessen Stil er bzw. sie so schreibt und vielleicht sagt ihr mir ja hier mal darüber bescheid und postet es sogar in eurem Blog.


Kommentare:

  1. Oooh.... Theodor Fontane... damit kann ich nicht wirklich viel anfangen; habe ich eigentlich nie gelesen. Effie Briest hat meine Mutter auch im Regal; sie hat es mir vor Jahren mal wärmstens empfohlen, aber ich hab keinen Zugang zu dem Buch gefunden...

    Liebe Wochenendgrüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist ein wirklich langes Oooooooooooh wert.

      Danke für deinen lieben Kommentar und deine Wochenendegrüße liebe Loumalie.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼