Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Dienstag, 24. September 2013

Nein zu Kinderfoto's im Netz

 photo keinekinderfotosimnetz1_zps2769951d.jpg


Ihr dürft dieses Bild mitnehmen, doch gebt es bitte nicht als das eure aus, respektiert meine Arbeit.

Kommentare:

  1. Viele Eltern wissen gar nicht was sie ihren Kindern damit antun, wenn sie überall Bilder von ihrem Nachwuchs veröffentlichen. Mittlerweile dürfte doch bekannt sein, dass das Netz nichts vergisst und immer wieder mal Altlasten hervorbringt. Und nicht nur die Kinder selber finden es peinlich, wenn sie irgendwann auf ihr berühmtes Pinkelpottbildchen stoßen - frag mal die Eltern wie die es finden, wenn irgendwo Klobilder von ihnen auftauchen!

    Ein Aufregerthema, aber echt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebste Grüße, famje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau solche Unbedachtheit ärgert mich eben auch, danke dir für deinen Kommentar dazu und ich hoffe, es folgen noch mehr von anderen darauf.

      Löschen
  2. Mir wäre es auch lieber, wenn ich keine Babyfotos und Kinderbilder in den Blogs erkennen würde.
    Meinetwegen von hinten, bzw. unkenntlich gemachte Gesichter, kann ich grad noch akzeptieren, aber mehr ist wirklich nicht nötig.
    Ich kann zwar den Stolz der betreffenden Eltern verstehen, aber leider ist es in der heutigen Zeit ein normaler, unbefangener Umgang mit solchen Fotos nicht möglich! Damit können einschlägige Kreise Missbrauch in vielerlei Form begehen. Ich habe mir echt über dieses Thema schon öfter Gedanken gemacht, aber nie irgendwie reagiert.
    Respekt, dass du das mal aufgegriffen hast!
    Ich schließe mich auch dem text von" famje" oben an.
    Ich glaube, da mangelt es doch an Aufklärung !

    Ein sehr interessantes Thema.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wenn sich viele Eltern leider keine Gedanken darüber machen, war es mir ein Anliegen diese heikle Thema an zu sprechen und ich hoffe, dass damit mehr Eltern einmal darüber nachdenken, was sie ihren Kindern damit antun.

      Danke dir für deinen Kommentar dazu.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼