Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Und mein Strickwahn geht weiter...


So hier kommen mal wieder Neuigkeiten im Bezug auf meinen derzeitigen Strickwahn. Ich habe kurz vor den Herbstferien einen Schal für meinen Großvater angefangen zu stricken, er ist nun fertig, schaut doch mal. Nun können wir ihn bald auf die Reise zu ihm senden, sollen nur noch ein paar schöne Fotos von unserem Urlaub bei ihm mit dazu.



strickwahn 3




Ach und nun stricke ich gleich noch einen, wer hätte es gedacht *lol, Schal. Die Wolle dafür habe ich von einer ganz, ganz lieben in einem richtig fetten Wollrestepaket, bekommen. Ich musste jedoch erst mal rausbekommen, wie die Strickanleitung dazu zu lesen war und dabei hat mir meine Schwiegermutter geholfen. Meine Freundin hat mich wohl echt total lieb, aber wirklich noch mal werde ich solche Wolle, wenn ich den Schal fertig habe, nicht verstricken. Es sind zwar nur rechte Maschen, aber da ich hier von hinten einstechen muss und dann auch im Faden von vorne rein und durchheben, kann ich dies nicht wirklich blind machen *lach. Aber keine Angst, deshalb kündige ich ihr bestimmt nicht die Freundschaft, dafür ist sie mir viel zu wichtig. Aber die weiteren Pakete, die sie da noch rum liegen hat, möchte ich dann doch nicht *grins. Und auch hier mal ein Bildchen davon.



strickwahn 4




So, dann werde ich gleich wohl weiter mache, habe gerade so richtig viel Ruhe hier.

Kommentare:

  1. Der Schal oben ist klasse! Und der unten. Die Wolle kommt mir irgendwie bekannt vor. Also ich häkel solche Sachen auch nicht mehr. Zu umständlich und man kann sich nicht entspannen.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, aber das Resultat sieht klasse aus. Wenn er dann fertig ist, stell ich ihn noch mal ein, versprochen.

      Löschen
  2. Da wird sich dein Opa aber freuen; ein schöner Schal ist es geworden!
    Und was du da jetzt grad für dich strickst, das sieht wirklich abenteuerlich aus; aber auch sehr schön :)

    LG jaylea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins ja abenteurlich ist das, aber es sieht nachher echt klasse aus, aber ich denke, nochmal muss ich so eine Wolle nicht verstricken, man kann nicht mal blind arbeiten *grusel.

      Danke für deinen lieben Kommentar und dein Lob jaylea.

      Löschen
  3. Ich bin auch Grosvater, Blümchen,
    vieleicht bringt ja das christkind einen?
    Liebs Grüessli vom Noldi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol na da hast du doch mit Sicherheit eine große Enkelschar, frag doch mal da nach, die stricken ihrem Opa bestimmt einen Schal *lach.

      Danke für die lieben Grüßel Noldi/Witzli.

      Löschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼