Das Blümchen wünscht euch allen viel Spaß hier auf ihrem Blog!

Donnerstag, 15. März 2012

Getaggt worden von…

…der lieben Joana und sage dazu ganz lieb Danke . Damit verbunden ist eine kleine Aufgabe, ich soll nun 8 Dinge aufschreiben die mir zum Thema „Freundschaft“ einfallen, OK dann will ich mal:


1.      Ist mir wichtig.

2.      Kann über schwere Zeiten hinweg helfen.

3.      Ist in einer Partnerschaft unerlässlich.

4.      Die gewähre ich nicht vielen, denn wer sich mein Freund nennen darf, der muss sich dessen erwehren, nur dann kann ich es auch mit Freundschaft verbinden.

5.     Benötigt man um Glücklich zu sein.

6.      Gibt Hoffnung.

7.      Freundschaft kann so vieles bedeuten, doch für jeden einzelnen wohl nicht unbedingt das Selbe.

8.     Und hier hab ich mal ein kleines Gedicht dazu, dies habe ich vor geraumer Zeit mal selbst verfasst:


Freundschaft

Freundschaft zwischen Mensch und Tier,
Freundschaft zwischen groß und klein,
Freundschaft zwischen Eltern und Kindern,
Freundschaft zwischen Männern,
Freundschaft zwischen Frauen,

Aber gibt es auch Freundschaft nach der Liebe?
Kann aus Liebe Freundschaft werden?
Aus Freundschaft Liebe werden zu lassen, ja,
aber umgekehrt?
Ich vermag es nicht zu wissen,
ihr?

© Sonnenblümchen


Und nun wird darum geben 8 weitere Blogger zu taggen und ihnen ein weiteres Thema vorzugeben. Mal sehen, dann schau ich mal wen ich nun tagge, nur komm ich wohl nicht auf 8:




Bei mir sind es leider nur drei Blogger geworden, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm. Nun noch schnell mal ein neues Thema ausgedacht:


Hoffnung


Und damit seit dann ihr dran und ich hoffe, ihr freut euch auch darüber.



Kommentare:

  1. Liebes Sonnenblümchen,

    das sind schöne Gedanken zur Freundschaft! Danke, dass du mitgemacht hast! - Deine Vorgabe für die nächste Runde gefällt mir auch und ich bin gespannt, was deine Getaggten draus machen!

    VlG Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes, ja ich bin auch mal gespannt.

      Löschen
  2. Hallo Blümchen, danke fürs Taggen, aber ich habe mir vorgenommen damit aufzuhören. Es ist ja fast überall zu lesen und so langsam nervt es mich eher an, als das es Spaß macht. Nimms mir bitte nicht übel. Gruß Martin PS. Trotzdem lieb das du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem Martin, kann ich gut verstehen.

      Löschen
  3. Juhu, habe deinen Tag bekommen und weiter gegeben.

    LG Lukana

    AntwortenLöschen

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für euren Kommentare.

Grüßle Ela das Sonnenblümchen ☼